News

Neben dem Wochenprogramm finden weitere projektbezogene Aktionen statt. Diese sind zum Teil durch die Kooperationspartner unseres Nachbarschaftstreffs oder durch beworbene Projektgelder mitfinanziert. Durch Spendengelder ist es uns auch immer mal wieder ermöglicht situationsorientierte Angebote zu verwirklichen.   

Sommerfest

 

                                                                                                                                         

Ein Fest der Begegnung und des Austauschs

- aufeinander zugehen - sich kennenlernen - voneinander wissen -  


Unter diesem Motto nutzten viele Besucher die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich miteinander bekannt zu machen. 
Menschen aus der Nachbarschaft, aus Vereinen, aus verschiedenen Burgdorfer sozialen Institutionen sowie der Politik- und Geschäftswelt haben dazu beigetragen, das unser Sommerfest auch in diesem Jahr wieder ein buntes Miteinander und Füreinander war. 

Kulinarisch begeisterte das reichhaltige Buffet, welches mit Leckereien aus den unterschiedlichsten Ländern aufwarten konnte. Für das spielerische Rahmenprogramm konnten in diesem Jahr wieder viele Burgdorfer Einrichtungen gefunden werden, so dass auch die Kinder viel Spaß hatten und auch tolle gebastelte Werke mit nach Hause nehmen konnten. 

       

    

 

Frühlingsfest

  Lassen sie uns gemeinsam unsere Hauseingänge begrünen!

Unter diesem Motto haben der Nachbarschaftstreff und die Vonovia am 02. April 2019 die Nachbarn des Ostlandrings 33 - 49 zu einer gemeinsamen Pflanz- und Spielaktion eingeladen. Bei dieser Aktion wurden unsere Hauseingänge mit Blumen und hübscher Deko verschönert.
Für die Kinder gab es Spielangebote und Airbrush-Tattoos, gemeinsam haben wir uns bei Kaffee/ Tee und Kuchen gestärkt. 

 

   

 

 

Fahrradreparaturwerkstatt

 

Unser Nachbarschaftstreff freut sich über die Kooperation mit der Kolpingsfamilie zum Thema

Rat &  Tat.

Jeden Dienstag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr  werden gemeinsam Fahrräder repariert, neue Lichter angebracht und vieles mehr "Rund ums Rad" besprochen.

Bei leckerem Gebäck und Kaffee oder Tee findet sich immer auch ein Moment zum "Klönen".

Lastenrad-Café

Was ist ein Lastenrad? Unser Nachbarschaftstreff Ostlandring bietet die Möglichkeit dieses besondere Fahrrad auszuprobieren  und kennenzulernen. Kommen sie vorbei und staunen sie was alles mit solch einem Gefährt transportiert werden kann. Wir freuen uns auf ihren Besuch, bei Kaffee/Tee und Keksen. 

Männergruppe im Nachbarschaftstreff Ostlandring

Alle Männer, die gern in gemütlicher Runde bei einer Tasse Tee zusammensitzen wollen um gemeinsam zu Reden, Schach zu spielen oder auch mal draussen Grillen, sind eingeladen ab: 

Alte Nachbarn - Neue Nachbarn - Religionen kennenlernen

Integrationsprojekt des Nachbarschaftstreff 2017,  gefördert durch die Region Hannover.

Ein neues Team

Unser Team hat sich verändert

Spenden Sie für den Nachbarschaftstreff